Zum Inhalt springen

Siegel und Zertifikate




Umfrage
Was bewirkt unsere Arbeit?
Um zu erfahren, was unsere Kampagne "Aktiv gegen Kinderarbeit" bewirkt, bitten wir dich um Antwort auf zwei kurze Fragen:

Hast du hier Neues erfahren?

Willst du möglichst nur noch Produkte ohne ausbeuterische Kinderarbeit kaufen?

Anregungen, Kritik oder sonstige Anmerkungen:




6 Gedanken zu „Siegel und Zertifikate“

  1. Pingback: Die richtige Sportkleidung ist so wichtig wie der richtige Sport

  2. Pingback: FAIR TRADE Messe in Dortmund | earthlink e.V.

  3. Pingback: Recherche zu der Firmenliste | earthlink e.V.

  4. In dieser Dokumentation
    http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/minuten757.html
    wird auch ein Unterstützungsprojekt von UTZ gezeigt. Ich weis nicht, ob die Firma hier Erwähnung finden sollte.

    Die Dokumentation vermittelt das Gefühl, dass die Unternehmen Geld in Vorzeigeobjekte stecken, aber mehr auch nicht. Und das Beste was rauskommt sind die Werbefilmchen.

    Woher kann ich sicher wissen, dass die Unternehmen etwas tun?

  5. Die Seite war mir sehr hilfreich, denn ich arbeite gerade an einem Schulprojekt zum Thema Kinderarbeit und wollte wissen, auf welche Sachen man beim Einkauf so achten muss.

    1. Liebe Frieda,
      ich sitze auch gerade an einer Recherche über Kinderarbeit im Rahmen eines Schulprojektes. Unser Thema Baumwollernte und die weitere Verarbeitung. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich kontaktieren.
      Vielen Dank.
      Katrin Morsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert