Zum Inhalt springen

an Schulen

Auf dieser Seite findet ihr Materialien rund um das Thema Kinderarbeit und Tipps wie ihr im Unterricht und Schulalltag aktiv gegen Kinderarbeit werden könnt.

Lasst euch von den Beispielen zu eigenen Aktionen anregen!

 

Links

  • Forum für Jugendliche, die sich für fairen Handel interessieren (Link nicht mehr abrufbar: 20.02.2014)

4 Gedanken zu „an Schulen“

  1. Hallo ich heiße Alina. Ich habe eine Frage wegen der Kinderarbeit in China in der Spielzeugindustrie für meine Projekarbeit. Wie viele Kinder arbeiten ca in der Spielzeugindustrie und wie viel Geld bekommen die Kinder? Wie kam es zu dieser Kinderarbeit (Geschichtlicher Hintergrund) ? Vielen Dank für Ihre Antwort!

  2. Hallo ich heiße Christin,
    ich habe letztens in der Schule eine Dokumentation über Kinderhandel und Kinderarbeit an der Elfenbeinküste gesehen .
    Was ich dort sah fand ich Persönlich sehr erschreckend .
    Selbst die Schokoladenfirmen die ihre Projekte zum Thema Schulbesuch und Schulbau an der Elfenbeinküste öffentlich präsentiert haben um einen besseren Eindruck zu machen , haben dies leider nicht eingehalten.
    Jetzt ist meine Frage : Was kann ich dazu beitragen das diese grausamkeiten aufhören ? Geld spenden ist natürlich wichtig aber das ist mir zu wenig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Umfrage
Was bewirkt unsere Arbeit?
Um zu erfahren, was unsere Kampagne "Aktiv gegen Kinderarbeit" bewirkt, bitten wir dich um Antwort auf zwei kurze Fragen:

Hast du hier Neues erfahren?

Willst du möglichst nur noch Produkte ohne ausbeuterische Kinderarbeit kaufen?

Anregungen, Kritik oder sonstige Anmerkungen: