Zum Inhalt springen

Weitere „Babyfabriken“ in Nigeria entdeckt

aktiv gegen kinderarbeit |  Bild:  © earthlink e.v.

aktiv gegen kinderarbeit | Bild: © earthlink e.v.

In den letzten 14 Tagen wurden laut n-tv wieder zwei sogenannte „Babyfabriken“ in Nigeria entdeckt. In den beiden Häusern seien insgesamt über 20 schwangere Jungendliche entdeckt worden. Alle waren unter 18 Jahre alt. Den sechs Mädchen, die am Montag in Enugu gefunden wurden, sei Geld versprochen worden, berichtet die Polizei. Die anderen 17 Schwangeren wurden schon letzte Woche befreit. In dem Haus hat die Polizei auch 11 kleine Kinder gefunden. Der 23-jährige Mann, der alle 17 Mädchen geschwängert haben soll, wurde schon festgenommen. Auch bezüglich dem Fall in Enugu wurden bereits drei Verdächtige verhaftet. 1)

Fußnoten (Hinweise, Quellen, Links)

  1. Schwangere Jugendliche in möglicher „Babyfabrik“ in Nigeria entdeckt – n-tv



Umfrage
Was bewirkt unsere Arbeit?
Um zu erfahren, was unsere Kampagne "Aktiv gegen Kinderarbeit" bewirkt, bitten wir dich um Antwort auf zwei kurze Fragen:

Hast du hier Neues erfahren?

Willst du möglichst nur noch Produkte ohne ausbeuterische Kinderarbeit kaufen?

Anregungen, Kritik oder sonstige Anmerkungen:




Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert