Zum Inhalt springen

Sri Lanka: Oberin in Kinderhandel verwickelt?

aktiv gegen kinderarbeit |  Bild:  © earthlink e.v.

aktiv gegen kinderarbeit | Bild: © earthlink e.v.

Eine Oberin der Mutter-Teresa-Schwestern ist am vergangenen Freitag wegen mutmaßlichen Kinderhandels festgenommen worden. Die Kinderheimleiterin wies den Vorwurf zurück: Es habe zwar (legale) Adoptionen gegeben, aber keinen Handel mit Kindern. Laut „Asia News“ hatte zwei Tage vor der Festnahme eine Durchsuchung und Befragung in dem Kinderheim stattgefunden, bei der auch Akten beschlagnahmt worden waren. Mittlerweile steht das Heim unter der Leitung staatlicher Behörden. Die Generaloberin des Ordens traf am Sonntag in Sri Lanka ein, um die inhaftierte Ordensfrau zu besuchen.

Link zum Artikel




Umfrage
Was bewirkt unsere Arbeit?
Um zu erfahren, was unsere Kampagne "Aktiv gegen Kinderarbeit" bewirkt, bitten wir dich um Antwort auf zwei kurze Fragen:

Hast du hier Neues erfahren?

Willst du möglichst nur noch Produkte ohne ausbeuterische Kinderarbeit kaufen?

Anregungen, Kritik oder sonstige Anmerkungen:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert