Zum Inhalt springen

USA: Frau misshandelt Kind um an TV-Show teilzunehmen

Die US-Bürgerin Jessica Bigli wurde zu sechs Monaten Haft verurteilt, weil sie ihren adoptierten Sohn aus Russland misshandelt hatte. Das Geschworenengericht der Stadt Anchorage erklärte sie trotz ihrer Tränen und Erklärungen, dass sie ihrem Sohn “helfen“ wollte, für schuldig.

„ Die Hilfe“ bestand darin, dass die Mutter mit dem 7-jährigen Sohn Daniilom Buharovym an der Show „Doctor Phill“ für Eltern „schwieriger Kinder“ teilnehmen wollte. Um bessere Chancen zu haben, hatte sie einen Videofilm aufgenommen, indem sie dem Kleinen scharfe Soße in den Mund goß und Daniil mit kaltem Wasser duschte.

Das Bezirkgericht der Stadt Anchorage hat die Mutter zu 180 Tagen Haft und einer Strafe von 2.500 US-Dollar verurteilt.

Der  Anwalt von Bigli sagte: „Ich bin sicher, dass Jessica alles richtig gemacht hatte. Sie ist eine sehr gute und liebevolle Mutter“.

Das Ehepaar Bigli hat vier eigene Kinder und noch einen adoptierten Sohn aus Russland.

 

Link zum Artikel (Russisch) – nicht mehr verfügbar




Umfrage
Was bewirkt unsere Arbeit?
Um zu erfahren, was unsere Kampagne "Aktiv gegen Kinderarbeit" bewirkt, bitten wir dich um Antwort auf zwei kurze Fragen:

Hast du hier Neues erfahren?

Willst du möglichst nur noch Produkte ohne ausbeuterische Kinderarbeit kaufen?

Anregungen, Kritik oder sonstige Anmerkungen:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert