Zum Inhalt springen

Somalia: Kinder gewinnen Kalaschnikow und Handgranaten bei Radioquiz

aktiv gegen kinderarbeit |  Bild:  © earthlink e.v.

aktiv gegen kinderarbeit | Bild: © earthlink e.v.

Der Radiosender „Andulus“ der radikalislamischen Al-Schabaab-Miliz hat ein Kinderquiz zum Thema Koranwissen veranstaltet, bei dem die beiden Hauptgewinner jeweils ein AK-47-Kalaschnikow-Sturmgewehr gewinnen konnten. Der Drittplazierte erhielt zwei Handgranaten. Bei der Preisverleihung sagte der Al-Schabaab-Sprecher Mukhtar Robov: „Kinder sollten eine Hand für ihre Erziehung benutzen und in der anderen eine Waffe halten, um den Islam zu beschützen.“
In den vergangenen zwei Jahren wurden bei ähnlichen Wettbewerben Raketenwerfer als Preise verliehen.
Große Teile des südlichen und zentralen Somalias werden von den Rebellen der Schabaab-Miliz kontrolliert.

Link zum Artikel




Umfrage
Was bewirkt unsere Arbeit?
Um zu erfahren, was unsere Kampagne "Aktiv gegen Kinderarbeit" bewirkt, bitten wir dich um Antwort auf zwei kurze Fragen:

Hast du hier Neues erfahren?

Willst du möglichst nur noch Produkte ohne ausbeuterische Kinderarbeit kaufen?

Anregungen, Kritik oder sonstige Anmerkungen:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert