Zum Inhalt springen

Kinder-Dschihad im Nordkaukasus

In Inguschetien wurde eine terroristischen Organisation aufgedeckt, die muslimische Kinder für den Dschihad („Heiliger Krieg“) rekrutiert hat, mit anderen Worten – die Kinder sollten für die Ausübung von terroristischen Aktionen vorbereitet werden.

Nach dem Selbstmordanschlag im Januar am Moskauer Flughafen Domodedowo, als 37 Menschen getötet und mehr als hundert verletzt wurden, wurden der Bruder (16 Jahre alt) und die Schwester (22 Jahre alt) des Selbstmordattentäters verhaftet. Jetzt sollen die Ermittlungen klären, ob sie auch Mitglieder einer terroristischen Gruppe sind. Aus dem Artikel geht auch hervor, dass terroristische Organisationen in Inguschetien einen dringenden Bedarf an neuen Leuten haben, weil im Land in der letzten Zeit viele Terroristen unschädlich gemacht wurden.

In den inguschischen Dörfern läuft eine kontinuierliche Erziehung in Richtung des Wahhabismus, eine Lehre des Islams, die ihre Ziele in der Reinigung des Islams von allem Neuen  sieht und sich  strikt gegen viele Formen des Volksglaubens wendet. Der Wahhabismus ist als religiöse Richtung im Land offiziell verboten.

Zum Artikel auf russisch




Umfrage
Was bewirkt unsere Arbeit?
Um zu erfahren, was unsere Kampagne "Aktiv gegen Kinderarbeit" bewirkt, bitten wir dich um Antwort auf zwei kurze Fragen:

Hast du hier Neues erfahren?

Willst du möglichst nur noch Produkte ohne ausbeuterische Kinderarbeit kaufen?

Anregungen, Kritik oder sonstige Anmerkungen:




Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert