Zum Inhalt springen

Die Ukraine erhöht Bestrafung für Pädophilie

Das ukrainische Parlament hat das untere Strafmaß für den sexuellen Missbrauch von Kindern im Alter von 8 bis 10 Jahre erhöht.

Jetzt wird für die Vergewaltigung von Minderjährigen, wenn sie zu schwerwiegenden Folgen geführt hat, eine Arreststrafe von 10 bis 15 Jahre beantragt. Zuvor war der Freiheitsentzug für diese Vergehen auf 8 bis 15 Jahre festgesetzt.

Der Grund für die Änderung ist ein Skandal, der vor einem Jahr im internationalen Kinderlager „Artek“ geschehen ist. Der Öffentlichkeit wurde dabei bekannt, dass sich unter den Beschuldigten in diesem Fall drei Abgeordnete befunden hatten.

Im Jahr 2010 haben die ukrainischen Gerichten 110 Fälle von sexuellem Missbrauch von Kindern verhandelt.

Zum Artikel auf russisch




Umfrage
Was bewirkt unsere Arbeit?
Um zu erfahren, was unsere Kampagne "Aktiv gegen Kinderarbeit" bewirkt, bitten wir dich um Antwort auf zwei kurze Fragen:

Hast du hier Neues erfahren?

Willst du möglichst nur noch Produkte ohne ausbeuterische Kinderarbeit kaufen?

Anregungen, Kritik oder sonstige Anmerkungen:




Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert