Petition an europäische Unternehmen

Die Non- Profit Organisation “India Committee of the Netherlands” ruft zum Unterzeichnen einer Petition auf, welche an europäische Regierungen und den europäischen Kommissionspräsidenten José Manuel Barroso adressiert ist. Europäische Unternehmen sollen darin aufgefordert werden, ihrer globalen sozialen Verantwortung nachzukommen, indem sie auch in den Ländern des Südens angemessene Arbeitsbedingungen schaffen, Menschenrechte achten und die Umwelt schützen und somit das Wohlergehen von Mensch und Natur über den Profit stellen. Auf der Homepage kann die Petition online unterzeichnet werden. Bisher konnten schon über 14.000 Unterschriften gesammelt werden, Ziel soll es aber sein über 100.000 Unterschriften an europäische Regierungen weiterzuleiten. Zur Petition Zum India Committee of the Netherlands

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.