Konsumenten wünschen sich mehr Nachhaltigkeit

Eine Konsumentenbefragung des E-Commerce-Centers Handel (ECC Handel) in Zusammenarbeit mit der Internet-Plattform Stayfair ergab, dass der Nachhaltigkeitsaspekt bei der Kaufentscheidung eine immer wichtigere Rolle spielt. Vor allem die Achtung der Menschenrechte würde die befragten Konsumenten bei ihrer Entscheidung beeinflussen. Dennoch stellte sich heraus, dass Konsumenten mit der derzeitigen Umsetzung von Nachhaltigkeitskriterien unzufrieden sind, sich in diesem Bereich weitere Bemühungen von Handel und Herstellern wünschen würden. Die Projektmanagerin beim ECC Handel, Aline Eckstein, vermutet, dass dies auch eine Erklärung für das zurückhaltende Kaufverhalten sein könnte. Von einer Orientierung an Nachhaltigkeitsaspekten könnten deshalb neben Mensch und Natur, auch das Unternehmen selbst profitieren. Link zum Artikel – nicht mehr aufrufbar 03.12.14

Dieser Beitrag wurde unter Wirtschaft abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.