Zum Inhalt springen

Fairtrade-Tourismus

Nach Nahrungsmitteln und Bekleidung gibt es nun auch ein Gütesiegel für Reisen in die Länder des Südens. Eine südafrikanische Non-Profit-Organisation hat in Zusammenarbeit mit dem schweizer Staatssekretariat für Wirtschaft ein entsprechendes Reisearrangement entwickelt. Die Fair-Trade-Reiseangebote nach Südafrika sind ab jetzt auf dem Schweizer Markt erhältlich. Unter dem Namen «Fairtrade Tourism» wurden Reiseangebote von Partnern aus den Bereichen Tourismus und fairer Handel als fair zertifiziert. Im Rahmen der wirtschaftlichen Entwicklungszusammenarbeit unterstützt das Staatssekretariat für Wirtschaft das Projekt weiterhin. Es seien allerdings noch weitere Anstrengungen nötig, bis sich ein weltweit anwendbares Gütesiegel für fairen Tourismus auf dem Markt etablieren kann, so ein Sprecher des Sekretariats. Hier geht´s zum Link!




Umfrage
Was bewirkt unsere Arbeit?
Um zu erfahren, was unsere Kampagne "Aktiv gegen Kinderarbeit" bewirkt, bitten wir dich um Antwort auf zwei kurze Fragen:

Hast du hier Neues erfahren?

Willst du möglichst nur noch Produkte ohne ausbeuterische Kinderarbeit kaufen?

Anregungen, Kritik oder sonstige Anmerkungen:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert