4 Millionen arbeitende Kinder in Indonesien

Eine am Donnerstag veröffentlichte Studie gab bekannt, daß in Indonesien schätzungsweise 4 Millionen Kinder arbeiten, 1,76 Mio davon mit sehr langen Arbeitszeiten von bis 40 Stunden in der Woche. Die Studie wurde von der National Statistics Agency (BPS) in Zusammenarbeit mit der ILO durchgeführt. Von insgesamt 58,8 Millionen Kindern im Alter zwischen 5 und 17 Jahren befinden sich 4,05 Millionen in einem Anstellungsverhältnis. Dies inkludiert jedoch keine Kinder, die ihren Müttern bei häuslichen Aktivitäten zur Hand gehen müssen. Im Studienbericht veranschaulicht deutlich, daß Kinderarbeit in Indonesien ein ernstzunehmendes Problem darstellt. Link zum Artikel auf Englisch

Dieser Beitrag wurde unter Internationales abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.