Zum Inhalt springen

Kolumbien: 12jähriger Stierkämpfer verletzt

Sowohl Tierschützer als auch Kinderarbeitsgegner reagierten alarmiert, nachdem am vergangenen Wochenende im kolumbianischen Celi der 12jährige Michelito während eines Stierkampfes zweimal attackiert und verletzt worden war. Sein Vater, der Franzose Michel Lagravère, hatte ihn nach dem ersten Anfriff überredet, den Kampf fortzuführen, musste nach einer weiteren Attacke allerdings eingreifen und wurde dabei ebenfalls leicht verletzt. Lagravère, der seinen Sohn schon mit vier Jahren in das Stierkampf-Ritual einweisen ließ, hatte sich eine Behördengenehmigung durch die Vorlage von Lizenzen gesichert, nachdem bereits ein Stierkampf im mexikanischen Merida aufgrund von Protesten abgesagt worden war. Link zum Artikel




Umfrage
Was bewirkt unsere Arbeit?
Um zu erfahren, was unsere Kampagne "Aktiv gegen Kinderarbeit" bewirkt, bitten wir dich um Antwort auf zwei kurze Fragen:

Hast du hier Neues erfahren?

Willst du möglichst nur noch Produkte ohne ausbeuterische Kinderarbeit kaufen?

Anregungen, Kritik oder sonstige Anmerkungen:




Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert