Zum Inhalt springen

Fairtrade trotzt Finanzkrise

Finanzkrise hin oder her, Fairtrade scheint dem weltweiten Trubel zu trotzen. Der Umsatz fair gehandelter Waren ist weltweit um knapp ein Drittel gestiegen. In Deutschland ließ sich sogar ein 50 prozentiger Anstieg verzeichnen. So wurden im vergangenen Jahr rund 213 Millionen Euro für fair gehandelte Produkte ausgegeben. Dass sich in Zeiten einer Finanzkrise das Kaufverhalten der Menschen für gewöhnlich nicht gerade steigert, liegt auf der Hand. Um so erfreulicher sind die neusten Entwicklungen, die aufzeigen, wie krisenresistent diese Prokukte nun wirklich sind. ( Link zum Artikel – nicht mehr verfügbar )




Umfrage
Was bewirkt unsere Arbeit?
Um zu erfahren, was unsere Kampagne "Aktiv gegen Kinderarbeit" bewirkt, bitten wir dich um Antwort auf zwei kurze Fragen:

Hast du hier Neues erfahren?

Willst du möglichst nur noch Produkte ohne ausbeuterische Kinderarbeit kaufen?

Anregungen, Kritik oder sonstige Anmerkungen:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert