Zum Inhalt springen

Nachhaltigkeitspolitik des Bundeskabinetts gelobt

Am 29. Oktober 2008 hat die Bundesregierung den Fortschrittsbericht der nationalen Nachhaltigkeitsstrategie beschlossen. Der Rat für Nachhaltige Entwicklung hatte zuvor den Stand der Nachhaltigkeitsstrategie bereits mehrfach kritisiert und der Bundesregierung verschiedene Empfehlungen vorgestellt. Die nun beschlossene Nachhaltigkeitsstrategie wurde vom Politikberater der Kanzlerin als positiv gewertet. Laut Volker Hauff, Vorsitzender des Rates für Nachhaltige Entwicklung, sei sie ein positives Signal. Pressemitteilung auf der Webseite des Rates für Nachhaltige Entwicklung (link nicht mehr verfügbar)




Umfrage
Was bewirkt unsere Arbeit?
Um zu erfahren, was unsere Kampagne "Aktiv gegen Kinderarbeit" bewirkt, bitten wir dich um Antwort auf zwei kurze Fragen:

Hast du hier Neues erfahren?

Willst du möglichst nur noch Produkte ohne ausbeuterische Kinderarbeit kaufen?

Anregungen, Kritik oder sonstige Anmerkungen:




Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert