Zum Inhalt springen

Sponsorenlauf der Realschule Burgsteinfurt bringt fast 12.000 Euro

Bei einem Sponsorenlauf Anfang September haben Schüler und Lehrer der Realschule Burgsteinfurt knapp 12.000 Euro sammeln können. Ein Drittel der Summe geht an die Organisation „Navajeevan“, die sich gegen Kinderarbeit in Indien einsetzt. Pfarrer Klaus Maiwald, selbst Mitglied der Organisation, bedankte sich recht herzlich für die in jeder Hinsicht gute Leistung der Pennäler. Er sagte zu, der Schule auch weiterhin über die Arbeit und die Fortschritte aus Indien zu berichten. Die verbleibende Summe, über 7850 Euro, will die Schule für eine Neugestaltung des Pausenhofs verwenden. Zum Artikel bei der Münsterschen Zeitung(Link nicht mehr abrufbar: 27.11.14)




Umfrage
Was bewirkt unsere Arbeit?
Um zu erfahren, was unsere Kampagne "Aktiv gegen Kinderarbeit" bewirkt, bitten wir dich um Antwort auf zwei kurze Fragen:

Hast du hier Neues erfahren?

Willst du möglichst nur noch Produkte ohne ausbeuterische Kinderarbeit kaufen?

Anregungen, Kritik oder sonstige Anmerkungen:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert