Kinderfest in Mengen kann auch dieses Jahr stattfinden

Auch in diesem Jahr findet am ersten Novemberwochenende wieder das traditionsreiche Kinderfest in Mengen (Baden-Württemberg) statt. Nachdem es schon 2007 Probleme im Nachwuchs des Organisationsteams gegeben hatte, konnte die Veranstaltung auch heuer nur mit großer Anstrengung realisiert werden. Wie Claudia Baur, Gemeinderätin und Mitglied des Organisationsteams, in einem Interview mit der Schwäbischen Zeitung erläuterte, sei für die kommenden Jahre wieder eine Besserung der Situation zu erwarten. Man habe viel Zuspruch aus der Bevölkerung erhalten und hoffe auf regen Besuch am kommenden Wochenende. Neben Kaffee und Kuchen gebe es Bastelangebote und Spiele für Kinder aller Altersgruppen. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt der Organisation Terre des Hommes zu Gute, die sich, so Baur, in 25 Ländern der Erde gegen Kinderhandel, Sextourismus und Kinderarbeit einsetzt. Zum Interview bei der Schwäbischen Zeitung Online – nicht mehr verfügbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.