Zum Inhalt springen

Kongo: Kinder verschleppt

Im Nordosten des Kongo haben ugandische Rebellen gar 80 Kinder verschleppt und etwa 100 Menschen getötet. Die Rebellen sind bekannt für ihren massiven Einsatz von Kindersoldaten, die sie auf solche Weise rekrutieren. Der Bürgerkrieg der Rebellen, die sich die „Widerstandsarmee des Herrn“ nennen, dauert nun schon über 20 Jahre an. In dieser Zeit wurden Hunderte Kinder und Jugendliche entführt. Hauptsächlich finden die blutigen Überfälle in Uganda statt, wurden aber inzwischen auf Dörfer im Kongo und dem Sudan ausgedehnt. Link zum Artikel




Umfrage
Was bewirkt unsere Arbeit?
Um zu erfahren, was unsere Kampagne "Aktiv gegen Kinderarbeit" bewirkt, bitten wir dich um Antwort auf zwei kurze Fragen:

Hast du hier Neues erfahren?

Willst du möglichst nur noch Produkte ohne ausbeuterische Kinderarbeit kaufen?

Anregungen, Kritik oder sonstige Anmerkungen:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert