Zum Inhalt springen

Erste bayernweite Messe „Schule-EineWelt“

Großer Andrang herrschte am EarthLink-Stand auf der Messe „Schule – Eine Welt“. Über 1000 Schüler und Lehrer hatten sich in der Augsburger Kongresshalle eingefunden, um sich über das Angebot verschiedenster Organisationen für Schulen, aber auch über konkrete Projekt von Schulen zu informieren. EarthLink informierte die Besucher am Messestand über die Kampagne Aktiv gegen Kinderarbeit und stellte auch die neue Ausgabe der Kampagnen-Zeitung Welt & Arbeit vor. Die bayernweite Messe, die erstmals am 24. Juli 2008 stattfand, wurde vom Eine-Welt-Netzwerk Bayern ausgerichtet. Die Messe war mit Bundesministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul und Staatsminister Eberhard Sinner hochkarätig besetzt.




Umfrage
Was bewirkt unsere Arbeit?
Um zu erfahren, was unsere Kampagne "Aktiv gegen Kinderarbeit" bewirkt, bitten wir dich um Antwort auf zwei kurze Fragen:

Hast du hier Neues erfahren?

Willst du möglichst nur noch Produkte ohne ausbeuterische Kinderarbeit kaufen?

Anregungen, Kritik oder sonstige Anmerkungen:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert