“Action!Kidz – Kinder gegen Kinderarbeit” startet auch 2008

Logo: DFC

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr veranstaltet die Kindernothilfe auch 2008 die Aktion „Action!Kidz – Kinder gegen Kinderarbeit“. Schulklassen und Gruppen verrichten in diesem Rahmen kindgerechte, leichte Tätigkeiten wie Hilfsleistungen bei Nachbarn, Kuchenverkauf, Autowaschen und vieles mehr. Den Erlös spenden sie an Hilfsprojekte für Kinderarbeiter in Entwicklungsländern, 2008 soll das indische Projekt „Lernen statt Teppichknüpfen“ profitieren. 2007 waren die Kinder mit viel Eifer und Einfallsreichtum für die gute Sache unterwegs. Die diesjährige Aktion beginnt im Oktober, bisher sind schon 87 Teams aus ganz Deutschland angemeldet. Aktionsseite der Kindernothilfe Weitere Beschreibung der Aktion im Blog

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.