Zum Inhalt springen

Ghana veröffentlicht Bericht über Kinderarbeit

Ghana ist die zweitgrößte Kakao-Anbauregion und viele Herstellerfirmen haben in dieses Gebiet investiert, um eine ständige und stabile Zuliefererkette zu garantieren. Der Kakaoanbau ist traditionell ein Familienunternehmen und deswegen werden die Kinder schon früh angelernt, um später das Geschäft von den Verwandten übernehmen zu können. So ist es wohl kaum verwunderlich, dass eine Studie aufzeigt, dass 2,47 Millionen Kinder zwischen 5 und 7 Jahren schon arbeiten. Auf den Plantagen kommen viele Kinder in Berührung mit Pestiziden und erleiden Verletzungen, da sie lange Wege zurücklegen und schwere Lasten tragen müssen. Die schlimmsten Formen der Kinderarbeit sollen nun abgeschafft und weitere Untersuchungen der Kakaoindustrie vorgenommen werden.

Quelle: Artikel von Food Production Daily (nicht mehr verfügbar)




Umfrage
Was bewirkt unsere Arbeit?
Um zu erfahren, was unsere Kampagne "Aktiv gegen Kinderarbeit" bewirkt, bitten wir dich um Antwort auf zwei kurze Fragen:

Hast du hier Neues erfahren?

Willst du möglichst nur noch Produkte ohne ausbeuterische Kinderarbeit kaufen?

Anregungen, Kritik oder sonstige Anmerkungen:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert