Kennen Verbraucher den Begriff “Corporate Social Responsability”?

Das IMUG (Institut für Markt-Umwelt-Gesellschaft e.V.) hat an der Universität Hannover im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz ein Forschungsprojekt zum Thema CSR und Verbraucherverhalten durchgeführt. Bei der Umfrage ging es vor allem um die Kenntnisse der Verbraucher zum Thema „Corporate Social Responsability“ (CSR). Die Ergebnisse der Umfrage werden derzeit veröffentlicht. 77% der Verbraucher kennen den Begriff „CSR“nicht. Es wurde zudem festgestellt, dass CSR für viele deutschen Konsumenten eine breite Palette unternehmerischer Handlungsfelder umfasst. Mit „CSR“ verbinden die Verbraucher in der Regel Sozialstandards und fairen Handel sowie das Verhalten gegenüber Mitarbeitern. Die Studie ist als pdf-Datei verfügbar

Dieser Beitrag wurde unter Wirtschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.