Zum Inhalt springen

Auch Stadt Münster aktiv gegen Kinderarbeit

Zukünftig will auch die Stadt Münster bei öffentlichen Ausschreibungen nur noch Produkte berücksichtigen, die ohne ausbeuterische Kinderarbeit hergestellt wurden. Mit neuen internen Ausschreibungs- und Vergaberichtlinien werden die Anforderungen von fairen gehandelten Produkten verbindlich und gelten für alle Bereiche des städtischen Beschaffungswesens. Sie folgen damit dem Antrag des Beirats für kommunale Entwicklungszusammenarbeit und des Eine-Welt-Forums Münster, die von vielen Weltläden und Aktionsgruppen für Fairen Handel unterstützt wurden. Mehr als tausend Bürgerinnen und Bürger bekräftigen mit ihrer Unterschrift die Initiative gegen ausbeuterische Kinderarbeit Pressemitteilung der Stadt Münster Zur Deutschlandkarte mit allen Städten und Gemeinden, die bisher einen solchen Beschluss gefasst haben.




Umfrage
Was bewirkt unsere Arbeit?
Um zu erfahren, was unsere Kampagne "Aktiv gegen Kinderarbeit" bewirkt, bitten wir dich um Antwort auf zwei kurze Fragen:

Hast du hier Neues erfahren?

Willst du möglichst nur noch Produkte ohne ausbeuterische Kinderarbeit kaufen?

Anregungen, Kritik oder sonstige Anmerkungen:




Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert