Teilen + unterstützen!

Angst vor Kinderarbeit in Deutschland

Wird Kinderarbeit Realität in Deutschland? Laut Aussage des SPD-Vorsitzenden Kurt Beck, bestehe die Gefahr, dass der Wegfall des Postmonopols 2007 Kinderarbeit in Deutschland verursachen könne. Der SPD-Vorsitzender äußerte am Wochenende in Mainz, dass 13-Jährige Kinder schon heute von Unternehmen gesucht werden, um die Post auszutragen. EarthLink warnt vor einer ungenauen und populistischen Benutzung des Begriffs Kinderarbeit. Zu beklagen wäre die ausbeuterische Kinderarbeit, wie sie in armen Teilen der Erde Alltag ist. Schon der deutsche Rechtstaat trägt dafür Sorge, dass Kinder vor Ausbeutung geschützt werden. Link zum Artikel auf der Website Jungewelt.de ( Link nicht aufrufbar ) Kampagne aktiv-gegen-kinderarbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.