Corporate Social Responsibility als Firmenwert

„Etwa vier von fünf Konsumenten berücksichtigten das soziale Verhalten der Unternehmen beim Einkauf“. Dies sagt der Manager einer Düsseldorfer Werbeagentur, Ulrich Tillmanns. Die Konsumenten achten nämlich immer mehr darauf, dass die Produkte „moralisch“ hergestellt werden. Corporate Social Responsibility trägt also klar zur Erhöhung des Unternehmenswertes bei: nicht nur für die Verbraucher sondern auch für die Investoren. Seit einigen Jahren gibt es sogar den Dow Jones Sustainability (Nachhaltigkeits-)Index speziell für CSR-orientierte Unternehmen. Laut dem Manager haben schon die Firma in den USA verstanden, dass das soziale Engagement aus zählt. Die deutsche Unternehmen beginnen es zu verstehen: soziale Verantwortung gilt heute als Mittel im internationalen Wettbewerb. Artikel auf der Website www.glaubeaktuell.net – nicht mehr verfügbar 13.02.2017

Dieser Beitrag wurde unter Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.