Zum Inhalt springen

Kinderarbeiter auf Baustelle in den USA schwer verletzt

Bei einem Unfall in Greenwood, USA, wurden zwei Bauarbeiter schwer verletzt, einer von ihnen soll erst 15 Jahre alt sein. Der Unfall ereignete sich auf einer Baustelle, als die beiden Arbeiter aus 12 Meter Höhe stürzten. Die beiden Verletzten befinden sich in einem kritischen Zustand. Das Büro für Kinderarbeit in Indiana untersucht den Fall. Laut Gesetz des Bundesstaates ist es verboten, Minderjährige bei gefährlichen Arbeiten einzusetzen. Der verantwortliche Bauunternehmer Millstone Contractors gab bisher noch nicht bekannt wer die beiden Arbeiter eingestellt hat. Link zum Artikel (Link nicht mehr verfügbar)




Umfrage
Was bewirkt unsere Arbeit?
Um zu erfahren, was unsere Kampagne "Aktiv gegen Kinderarbeit" bewirkt, bitten wir dich um Antwort auf zwei kurze Fragen:

Hast du hier Neues erfahren?

Willst du möglichst nur noch Produkte ohne ausbeuterische Kinderarbeit kaufen?

Anregungen, Kritik oder sonstige Anmerkungen:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert